Mittwoch, den 28.06.2017 schließen wir bereits um 15.00 Uhr.

 

Wir werden mit insgesamt 15 Mitarbeitern am Binger Firmenlauf teilnehmen.

Der Firmenlauf beginnt um 18.00 Uhr und wir müssen uns natürlich noch aufwärmen; drücken Sie uns die Daumen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

Frauenfrühstück im Hildegard Forum

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat laden wir alle Damen herzlich zu unserem Frauenfrühstück ein. Wir beginnen um 9.00 Uhr, ca. um 10.00 Uhr schließt sich ein Impuls, eine Lesung oder ein Vortrag an. Das Frauenfrühstück kostet 9.00 € pro Person.

Das nächste Frauenfrühstück findet am 6. Juli 2017 statt.

Frau Edeltrud H. Maus, Bretzenheim ist die Referentin

 

Ihr Thema: "Von Rosen und Gärten des Lebens"

 

 

 

 

Ausstellung "Durchkreuzte Wege"

 

Vom 22. Februar - 06. August 2017 stellt die Künstlerin und Kunstpädagogin Anita Jäger ihren 13teiligen großformatigen Bilderzyklus im Hildegard Forum der Kreuzschwestern in Bingen, Rochusberg aus.

 

Frau Jäger lebt und arbeitet in Großkrotzenburg bei Hanau. Dort unterrichtet sie am Franziskanergymnasium Kreuzberg das Fach Kunst und unterhält ihr eigenes Atelier.

 

"Durchkreuzte Wege", diese Erfahrung machen viele Menschen. Damit umzugehen, darin Heil-und Hoffnungsvolles zu erkennen oder zu gewinnen, ist Potential und Herausforderung christlichen Glaubens.

Passend zur österlichen Fastenzeit werden die Werke von Anita Jäger die Besucher des Hildegard Forums immer wieder mit dem Thema durchkreuzter oder auch gekreuter Wege konfrontieren.